Arthrose des Kniegelenkes natürlich behandeln? Welche Naturheilmittel sind geeignet?

Zu den Naturheilmitteln, die sich günstig auf eine schmerzhafte Gelenkarthrose auswirken können, zählen Teufelskralle, Weidenrinde, Weihrauch, Bromelain, Brennnessel, Hagebutte, Avocado / Sojabohnen, Katzenkralle, Ingwer, Resveratrol, Grüner Tee, Granatapfel und Curcumin.

In einem Übersichtsartikel wurden die bisher veröffentlichten Daten zur Wirksamkeit dieser Naturheilmittel bei Arthrose zusammengefasst und bewertet.  Link: Naturheilmittel zur Behandlung der schmerzhaften Gelenkarthrose

Überraschend gute Behandlungserfolge bei der Kniegelenksarthrose werden für einen Extrakt aus Avocado/Sojabohnen berichtet. Auch für Hagebutten-Extrakt wurden erste vielversprechende Ergebnisse beschrieben. Obwohl für Grüntee und Granatapfel nur wenige Untersuchungen am Menschen veröffentlicht wurden, sprechen zahlreiche experimentelle Untersuchungen für eine mögliche Wirkung vor allem bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: